Weinende Leute?

QuantenLord  02.07.2022, 22:59

Glücklich oder zutiefst betroffen? Also fühlst du dich gut oder schlecht?

Fragmich534
Fragesteller

eher fragend und betroffenen

5 Antworten

nein, ich halte sowieso abstand, lasse gefühle nicht so zu. wenn jemand weint, denke ich immer das wenigstens einer stabil bleiben sollte. es hilft nicht, würden wir beide weinen. das würde die traurige person nicht auffangen.

Hallo.

Ja, mir geht es auch so. Wenn ich merke, das jemand in meiner Nähe traurig ist, Versuch ich immer ihm zu helfen.

z.B Fragen was los ist. Und wenn die Person nicht darüber reden will, lasse ich sie in Ruhe.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das ist immer etwas kritisch. Ist mir glücklicherweise erst einmal passiert, aber da war ich auch komplett überfordert. Das kann einen schon ziemlich mitnehmen. Meistens kann man einfach durch seine Anwesenheit helfen oder irgendwie sein bestes geben, die Person zu beruhigen oder ihr ggf zu helfen

Ich fühle mich auf jeden Fall immer sehr traurig und hilflos wenn jemand, den ich sehr mag, weint oder auch einfach nur sehr betrübt ist.

Ja geht mir auch so. Ich kann alles sehr gut wegstecken, ich heule eigentlich nie. Selber kann man Schmerzen aushalten. Andere zu sehen die dies nicht können, vor allem wenn es Geliebte sind, ist in der Tat schwer