Wein als Wichtelgeschenk gut?

3 Antworten

Welchen Wein trinkt den dein Wichtel gerne?

Wenn du dir nicht sicher bist dann nimm lieber was anderes. Wenn man Wein nicht mag oder nicht jeden Wein, dann verkommt das Geschenk schnell zum Staubfänger oder wird halt weiter gegeben. Wär ja auch schade.

Ich finde Wein als Wichtelgeschenk maximal unpassend und vorallem einfallslos.

selbst als Weintrinkerin würde ich mich darüber nicht freuen

Jetstreams
Fragesteller

Es würde mich auch nicht freuen zu versuchen solche Snobs wie dich zu erfreuen muss man mal auch sagen.

Steffi07883  22.12.2022, 18:16
@Jetstreams

Nicht gleich ausfallend werden nur weil dir eine Antwort nicht passt!! Dann frag nicht!

Wein als Wichtelgeschenk gut?

Nein! Generell ist Alkohol als Wichtelgeschenk maximal unpassend, denn nicht jeder trinkt unbedingt Alkohol bzw. einen bestimmten Alkohol! Zumal du auch nicht weiß, ob dein Wichtel vllt. unbekannterweise ein trockener Alkoholiker ist. Da ist das Risiko für einen Rückfall sehr groß, wenn du ihm Alkohol schenkst.