Weihnachtsmarkt?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Anderes (angeben) 42%
Gebrannte Mandeln 21%
Glühwein 16%
Schokoladenfrüchte 12%
Andere Süßigkeiten 7%
Crêpes 2%

24 Antworten

Anderes (angeben)

Wenn es einen mir genehmen Stand gibt, der frittierte Tintenfische anbietet, dann ist eine Portion für mich (mit Knoblauchsauce).

Wenn es frisch geröstete Maronen gibt, dann nehme ich gerne welche. Eine kleine Portion reicht.

Ein Früchtetee oä darf es gerne sein.

Und wenn mir der Sinn danach steht, dann greife ich gerne auch noch bei den gebrannten Mandeln zu (wenn sie frisch gemacht und noch heiß/warm sind).

Obiges sind so meine Standardvorlieben auf Weihnachtsmärkten. Fallweise kann es allerdings auch vorkommen, dass irgendwas anderes zufällig gerade mehr zu meinem Appetit passt.

Nelekol
Fragesteller

Verstehe. Also alles sehr vielseitig und gebrannte Mandeln müssen natürlich warm sein:).

Anderes (angeben)

Hoffe der Typ mit der Metmanufaktur da ist da geht für uns eine ganze Kiste mit.Auch kommt ab und an ein Italienicher Wagen mit richtig guter Salamie und andern köstlichkeiten.

Glühwein

Am meisten? Glühwein. Wobei ich den Jahrmarkts-Klassikern (Gebrannte Mandeln und anderen Kernen, Schokofrüchte und Crêpes) auch nicht widerstehen kann. Zum Essen nehme ich meist einen Kroatischen „Burger“, der ist unglaublich lecker.

Gebrannte Mandeln

Immer Gebrannte Mandeln. Das liebe ich am meisten :)

Gebrannte Mandeln

Gebrannte Mandeln, Punsch, drei im Weckla, (manchmal Schokoladenfrüchte)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise