Weihnachtsgeschenke ja oder nein?

6 Antworten

Wir sind seit 25 Jahren zusammen und seit 19 Jahren verheiratet. Vor ein paar Jahren haben wir gesagt, wir schenken uns nur noch eine Kleinigkeit, nichts teures mehr. Irgendwann hast Du ja alles und noch ne Automatikuhr, noch ne Goldkette, noch nen Kerzenleuchter macht auch irgendwann keinen Sinn mehr, wohin mit dem ganzen Kram? So ist es viel stressfreier, wir sind zufrieden damit. Unsere Tocher, 13, bekommt aber noch "ordentliche" Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke und das werden wir auch vorläufig nicht ändern.

Fände ich irgendwie sad wenn nicht. Aber sollte auch nichts zu teures sein, damit die Beziehung nicht auf eine materielle Schiene kommt.

Lieber Erlebnisse schenken, wie eine Flußrundfahrt, als eine Goldkette.

Hallo,

wir schenken uns unter dem Jahr immer wieder (kleinere oder größere) Kleinigkeiten, ohne jeden Anlass und unabhängig von Geburtstagen und Weihnachten, weil ein Wunsch geäußert wurde, wir etwas gesehen haben, von dem wir wissen, dass sich der andere darüber freuen wird, oder weil gerade etwas gebraucht wird.

Das kann dann durchaus auch mal mit Weihnachten oder einem sonstigen Anlass zusammenfallen, muss aber nicht.

Da schenken uns zu Weihnachten dann lieber gemeinsame Zeit.

🎄🕯 🕯 🕯 🧑‍🎄🎄AstridDerPu

Ich nicht, ich bin Single.

Aber eine Freundin von mir ist seit ca. 1 Jahr mit ihrem Freund zusammen und sie schenken sich was. Ich denke so gut wie jeder schenkt sich was zu Weihnachten.

Dieses Jahr nicht. Wir sparen das Geld lieber für sinnvolles.