Habt ihr schon alle eure Weihnachtsgeschenke gekauft?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Nein 90%
Ja 10%

23 Antworten

Nein

Schenke wenn nur meinem Freund, seiner Mutter und meiner besten Freundin was.

Dadurch, dass ich kaum Geld übrig habe und sich das die nächsten Monate nicht ändern wird, werde ich wohl wieder etwas selbst zusammen basteln.

Grobe Vorstellungen habe ich schon, aber die kann ich hier nicht schreiben da mein Freund das eventuell lesen wird.

Bei meiner besten Freundin bin ich mir noch nicht ganz so sicher.. ich hatte ihr vor ein paar Jahren ein selbstgemachtes Album geschenkt von einem Musiker den wir auf nicht ernst gehört haben. Und er hatte keins, weswegen ich alles selbst gestalten musste. Und letztes mal habe ich ihr ein Bild von Drachenlord mit seiner Puppe eingerahmt geschenkt.

Ich schreibe in der Regel immer, egal ob Geburtstag oder Weihnachten, Gedichte. Immer so absichtlich schlecht geschriebene einfache Gedichte, die alle aufheitern wenn sie die lesen und zum lachen bringen.

Diesen Winter bin ich am überlegen, ob ich ihr ein Fotobuch selbst bastel, mit den besten prägsamsten Ereignissen die wir zusammen erlebt haben. Im Winter zieht sie leider sehr weit weg aufgrund ihres Studiums, weswegen ich ihr nochmal etwas schönes zum erinnern machen möchte.. da wir uns viel viel seltener sehen werden als wir es ohnehin schon tun.

Nein

Ich überlege mir meist im November was ich wem schenke. Im Sommer finde ich zu früh. Manchmal ändert sich auch der Geschmack. Dann ist es blöd wenn man etwas falsches gekauft hat.

Nein

Weihnachten ist für mich noch kein Thema.

Der mittleren und älteren Generation sind bei uns Geschenke nicht wichtig und mit den Kindern überlegen wir rechtzeitig gemeinsam, was ihnen am wichtigsten ist.

Beide Kinder haben im Oktober Geburtstag, das hat erst einmal Vorrang!😃

Nein

Ich mache das ganze Jahr über Fotos und lasse dann gegen Jahresende von Google Fotobücher daraus herstellen, wovon jeder Verwandte zu Weihnachten ein Exemplar erhält. Es ist also eigentlich keine Überraschung, nur die Fotos sind jedesmal andere, also insofern doch kein langweiliges Geschenk.

Nein

Normalerweise lasse ich mir damit bis zum 23/24ten Zeit. Mal sehen,vielleicht schaffe ich es dieses Jahr etwas früher. Ich bin halt kein begeisterter Weihnachtsfan.