Welches Weihnachtsgeschenk für meine Mama?

9 Antworten

Wenn Du die Möglichkeit dazu hast ist es schön etwas zu töpfern, einen Krug oder eine Obstschale, das sieht toll aus und ist was selbstgemachtes.

Es gibt auch Modelliersets in Bastelgeschäften zu kaufen, die muss man nicht brennen wie Ton, bzw. dabei genügt ein normaler Backofen.

Alternativ kannst Du auch etwas aus Salzteig basteln und dann schön bemalen. Da muss man nichts brennen.

Was auch nett ist sind selbst gestaltete und bemalte Tassen. Es gibt weiße Tee oder Kaffeebecher zu kaufen, die man dann mit Keramikstiften bemalen kann, danach muss das im Backofen eingbrannt werden. Man kann auch eine Müslischale gestalten.

Ein Kissen mit einem Familienfoto oder eine Tasse, die man mit so einem Foto bedrucken lässt, ist auch immer gut.

Das mit dem Photoalbum ist ja eine super Idee. Das probier ich dieses Weihnachten mal aus. Ich hab meiner Mama letztes Jahr ein "Badetuch/Handtuch/Waschlappen-Set" mit einer Namensingravierung geschenkt. Sie hat sich total gefreut, das hat man gemerkt :)

Hi, Weihnachten ist zwar vorbei, aber das kommt ja jedes Jahr wieder ;)

Ich bin ja immer für was ganz persönliches. War zwar nicht zu Weihnachten, sondern gerade zum Muttertag aber wenn du etwas musikalisch bist, könntest du auch einen Song aufnehmen:

Meiner heißt Ey Mama, den kannst du dir hier anhören und ansehen:

http://www.youtube.com/watch?v=U7J53Z3OCpE

Viele Grüße

Thomas

ilovetohate  29.11.2014, 09:29

Der ist ja total süß :)

Wie wäre es mit einem Wellness-Paket? Verschiedene Masken, Lotionen, einen Luffaschwamm und dann noch Kerzen, die du selber dekoriert hast - da freut sich deine Mama ganz bestimmt übers Geschenk

Hey, also hier erst mal was gekauftes: Also eigentlich bei allen Müttern kann man nichts Falsch machen, wenn man etwas für die Küche kauft, das gefällt allen Frauen!

und jetzt was selbstgemachtes: ein Fotokalender ist ne super Idee, mit schönen Fotos von dir und selbst gebastelten Sachen...

Ein schönes Bild auf eine Leinwand kannst du auch malen! Oder Malen nach Zahlen, das sieht immer toll aus. Du kannst ihr auch Kerzen, Seifen, Tassen ... verzieren. Oder noch ein Foto dazu mit einem tollen Rahmen. Ein Mobile mit Bildern von dir... Oder solche Figuren wie Buddhas, das mögen Mütter auch.

ich hoffe es war was dabei was dir gefällt lg