Weihnachts Cola schmeckt anders?

7 Antworten

Das rein subjektives Empfinden. Offenbar reagierst du unbewusst positiv auf die festliche Aufmachung. Denn es ist keine andere Cola drin als sonst.

Es sei denn du hast versehentlich eine andere Sorte erwischt. Coke zero beispielsweise empfinden viele als süßer, nur halt nicht leckerer. Einen minimalen Geschmacksunterschied kann auch von verschiedenen Produktionsstandorten kommen, da das verwendete Leitungswasser je nach Region unterschiedlich schmecken und Einfluss auf das Getränk haben kann. Trotz aufwändiger Aufbereitung.

Aber da dir das offenbar jedes Jahr so vorzukommen scheint und nur bei den Weihnachtseditionen, wird das zuvor genannte wohl nicht zutreffen. Wie sieht es denn aus wenn du aus anderen Editionspackungen trinkst (z. B. Thema Fußball), schmeckt es dir da auch anders?

Das kann ich nicht bestätigen.

Das ist eine Einbildung...

Benutzernase
Fragesteller

Hab eine andere geöffnet die hat deutlich weniger Kohlensäure also wieso einbildung

Es empfiehlt sich, nicht auf jeden Marketingtrick hereinzufallen. Coke besteht aus sarken Säuren, die zahnschädlich sind und Unmengen Zucker, bis natürlich auf die zuckerfreien Sorten. Diese Unternehmen wie Coke, Pepsi, Red Bull etc. haben nur eines im Sinn: Schotter machen so viel wie geht, und dazu ist jedes Mittel recht. Für das Löschen des Durstes genügt Wasser, da braucht man weder Zuckerbrause in dieser Form noch Energy Drinks, bei denen die "Energy" auch nur Zucker ist. Fett und Eiweiß könen ja wohl kaum drin sein.

Insofern rate ich dazu: solche Monopolisten sollte man nicht unterstützen, denn sie sind partout nicht daran interessiert, die Flut von Einwegflaschen zu reduzieren, haben die Pfandflaschen sogar extrem zurück gefahren.

Woher ich das weiß:Hobby

Die schmeckt nur in Gedanken besser, weil eben Weihnachten ist und das Etikett viel schöner aussieht. :-)Das Auge isst/trinkt mit, schon mal was davon gehört ?