Weihnachten am Grab, außergewöhnliches Geschenk

12 Antworten

Stell ihm doch ein Foto von dir hin.Lass dir etwas einfallen, damit es wetterfest ist und stelle es hin - finde ich gut.

dervondort95
Fragesteller

Ein Foto von mir finde ich ziemlich aufdringlich und unpassend, es soll einfach etwas sein, das aussagt, dass ich an ihn denke und er nicht allein ist. Trotzdem danke!

Bilder von euch

In einen rahmen stecken,sodass es nicht irgendwie schimmelt oder so.

und für die Zukunft in Gedanken ahben und für ihn beten ;)

dervondort95
Fragesteller

Sehr, sehr tolle Idee. Nur leider hab ich keine Bilder von uns zusammen. =(

Es ist überhaupt nicht doof, sich darüber Gedanken zu machen. Vielleicht einen besonderen Text von Dir. Laminiert und entsprechend drapiert. Andere Leute werden es lesen und werden dadurch animiert, mal etwas anderes zu wagen, als nur Kerzen oder Grabgestecke zu platzieren. Steine in verschiedenen Ausführungen und Aufschriften gibt es auch. Dein Freund sieht Deine Bemühungen leider nicht. Wichtig ist, dass Du Dich dabei gut fühlst. (Trauerbewältigung )

dervondort95
Fragesteller

Ob er das sieht oder nicht, da kann man sehr verschiedene Ansichten haben - ich sehe das etwas anders. Immerhin mache ich es hauptsächlich, damit er gerade an Weihnachten einen Menschen bei sich hat, der ihn gern hat. Ihr kennt die Geschichte nicht, aber die möchte ich hier auch nicht veröffentlichen. Naja, darum gehts auch gar nicht. Danke für die Idee. =)

Remlak  16.11.2011, 00:23
@dervondort95

Ja genau, darum schrieb ich doch, dass Du Dich dabei wohl fühlst. Das schließt doch Deine Wünsche ein, dass er es, wo immer er auch gerade ist, spürt, sieht. Was auch immer.

dervondort95
Fragesteller
@Remlak

Danke nochmal für die Mühe =) Nur wird, wie ich bei den anderen Antworten schon geschrieben hab - der Grabhügel an Weihnachten noch nicht abgetragen sein... und ich denke da kann sowas schnell untergehen, wobei ich ihm auch schon einen langen Brief ins Grab geworfen hab und auch alles gesagt ist, was noch zu sagen war. Diese Steine sind auch nichts Besonderes mehr, sieht man doch überall...

im Baumarkt gibt es so Herzen aus Marmorierten Steinen mit Aufschrift "Du fehlst mir sehr!

newcomer  15.11.2011, 23:34

ziemlich am Ende dieses Links

http://www.nichts-ist-wie-es-war.de/157.html

dervondort95
Fragesteller
@newcomer

Gibt es mir auch zu oft, das ist nichts Besonderes mehr. Sowas hat er selbst schon im Sarg liegen... Allerdings sind die Bilder auf der Seite sehr schön, damit könnte man auch was Nettes machen. Danke dafür.

Man kann mittlerweile ne ganze Menge auf ein Grab stellen. Ich hab schon Steinfrösche, Clows, Hähne, Pantherfiguren und was sonst noch gesehen. Du könntest einen kleinen Engel (die gibts auch mit Kerzeneinsatz) hinstellen. Oder zur kommenden Weihnachtszeit einen Tannenzweig mit Weihnachtsschmuck.