Weihanchtsgedicht für Weihnachtsfeier Hilfee?

4 Antworten

Es gibt kaum lustige Gedichte, bei denen die Bartwickelmaschine im Keller NICHT rattert. Kennt man halt alle schon seit Jahren. Das Gedicht "Denkt euch, ich habe das Christkind gesehen. Es kam aus dem Wald und konnte kaum stehen......" habe ich schon als Kind aufgesagt und das ist fast 40 Jahre her.

Also werde kreativ und dichte selbst ein Gedicht um.

habe nur einen 5 Zeiler und Liebe kommt drinnen vor, Weihnachten ist das Fest der Liebe:

Wenns Dir in Kopf und Herzen schwirrt

Was willst Du Bessres haben

wer niemals liebt

und niemals irrt

Der lasse sich begraben!

Ist von Goethe also Weltkulturerbe, damit ist alles gesagt was zu sagen ist,,,

In der Kürze liegt die Würze

Such mal bei Heinz Erhard, Eugen Roth, Erich Kästner.