Lustiges Gedicht für die Weihnachtsfeier

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denkt Euch, ich habe das Christkind gesehen, es kam aus der Kneipe, es konnte kaum stehen. Auf Geschenke braucht Ihr nicht zu hoffen, es hat das ganze Geld versoffen. Es wankte hin zu dem Tannenwald, und hatte den A+rsch voll Hannen Alt. Gestern hab ich es wieder getroffen, denkt nur, es war schon wieder besoffen!

Denkt Euch, ich habe das Christkind gesehen. Ich hab's ueberfahren, Es war ein Versehen. Ich hatte gerade die Aeuglein zu, Ich traeumte beim Fahren in himmlischer Ruh. Das Christkindl hat in dieser heiligen Nacht Bekanntschaft mit meinem Kuehler gemacht.

Spaeter sah ich auch noch den Weihnachtsmann, Er feuerte gerade seine Renntiere an. Ich ueberholte den langsamen Wicht, Doch sah ich den Gegenverkehr dabei nicht. Ich wich noch aus, doch leider nicht Santa, ein kurzes Rumsen und er klebte am Manta.

Am Ende sah ich auch Nikolaus, Er stuermte gerade aus dem Freudenhaus. Er kam ganz hektisch ueber die Kreuzung gelaufen, Wollt am Automaten neue Praeser sich kaufen. Mein Auto und mich hat er wohl niicht gesehen, jedenfalls blieben nur seine Stiefel stehen.

So ist die Moral von dem Gedicht, Fahr zu schnell Dein Auto nicht. Denn als ich zuhaus war, da musste ich heulen, mein schoener Wagen, der hatte drei Beulen, Vom Christkind, vom Niklas und vom Snata Claus. Ja naechstes Jahr Weihnachten faellt dann wohl aus...

Ist allerdings jetzt schon zum 3 x hier drin

Weihnachten

Knecht Ruprecht hat sich überlegt,

Was ihm zu seinem Dienste fehlt.

Und das seit Stunden unentwegt.

Zum Kaufen hat er wohl kein Geld!

-

Er baut es selber, dieser Mann;

Die Bohrmaschine, Hammer dort,

Und Schraubenziehern fängt er an

Und plant präzise so vor Ort!

-

Kabel, Stecker, Leitungsdosen

Stöhnt Knecht Ruprecht voller Nöte.

Muß ich wohl deswegen losen?

Ohne daß ich schier erröte?

-

Gesagt, getan, ich fange an.

Mit dieser großen Kiste hier.

Wozu bin ich der Weihnachtsmann?

Als daß es nicht gelinget mir!

-

Und siehe da, es wird schon was,

Das Teil nach hier, der Rest bleibt da.

Es macht auch mir noch sehr viel Spaß,

Mit Theorie und Praxis nah:

-

Und die Moral von der Geschicht,

Der glaubt es nur, der es gesehn,

Dieser Ruprecht ist ein Gedicht,

Feiert Weihnacht am PC sehr schön!

Weihnachten am PC - (Weihnachten, Gedicht)

wie lang soll es denn etwa sein? Und eher etwas lustiges oder seriös(emotional,...)?