"Weiche Männer" - Ziemlicher Abturner?

8 Antworten

Man kann sich als Mann auch fallen lassen und geborgen fühlen ohne als Muttersöhnchen und unmännlich rüberzukommen.

Also ich als Mann kann verstehen, dass Frauen sowas abturnt... womit ich nicht sagen will, dass solche Männer alles Verlierer sind - ich kann die Frauen lediglich verstehen.

Hallo!

Ich sage mal so: Der weiche Romancing-Man, der 24 Stunden lang von Liebe, Treue und Zärtlichkeit redet, ständig kuscheln will, immer kann & zudem so nett ist, dass er sich anbiedert & seine Meinung permanent seiner Freundin/Frau unterordnet ist tatsächlich auf die Dauer unerträglich bis mega-abtörnend^^ sorry wenn ich das so direkt sage!

...es kommt mMn auf die Mischung an. Nach dem Motto "ein bisschen Goethe, ein bisschen Bonaparte" (ich glaube das war mal ein alter Schlager von Gitte oder so?) --------> von allem etwas ist das Beste :)

Ein Mann muss kein schweigsamer und manchmal boshafter Draufgänger sein, der mit allen Frauen rummacht, sie anpöbelt & sein Wort als Gesetz ansieht. Ganz im Gegenteil. Aber er muss eben auch nicht so unterwürfig sein, dass er sich komplett aufopfert für seine Frau. Mein Onkel hat solche Männer mal als "Teppichporsche" bezeichnet, ich denke das passt^^

Die Evolution ist nun mal doof. ^^  Es gibt aber Beispiele in der Welt wo die richtigen Menschen eine Beziehung eingehen und es gibt auch Frauen die Männer mögen die sich mal fallen lassen können.

Einen wirklichen Seelenverwandten in seiner Stadt zu finden ist aber argh schwer.

Mignon4  10.07.2016, 19:30

Mit Evolution hat das gar nichts zu tun. Viel mehr mit der Erziehung über die Jahrhunderte, die eine Rollenverteilung vorschrieb.

Ich mag auch eher diese soften emphatischen Männer! Die stillen, nachdenklichen, die auch mal zuhören können. Ganz so wie Du das beschreibst.

Mach Dir keine Sorgen, Du bist völlig normal und männlich!

Du suchst dir die Frauen doch selber aus. Es gibt auch genug Frauen, die es aushalten oder sogar charmant finden, wenn der Mann mal Schwäche zeigt.