Weht nachts mehr Wind?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja
Ja und NEIN

 Während der Wind in Bodennähe tagsüber weht und nachts abflaut, ist es in höheren Zonen genau umgekehrt.

https://www.spektrum.de/news/nachts-wird-der-wind-fleissig/344176

Woher ich das weiß:Recherche

Udavu  29.05.2022, 19:19

⭐Danke

Kommt sicher auf den Wohnort an. Hier in den Alpen ist das definitiv so, weil der Wind tagsüber meistens dadurch verursacht wird, dass es an den Bergen zu Thermikeffekten kommt und die Luft bodennah nachströmen muss.

Nach Sonnenuntergang schläft dann regelmäßig auch der Wind ein.