Wegwerf-SIM-Karte?

2 Antworten

Wenn du schon Dealen willst, mach es richtig. Seit längerer Zeit muss man in Deutschland alls Prepaid Karten authentifizieren. D.h. anrufen, Ausweis Id abgeben etc.

Ein Freund von einem Freund hat einen Nachbarn. Der Großvater von dem Nachbarn holt sich die Karten aus dem Ausland. Sie kosten dich um die 5 Euro, hast ein Guthaben drauf und musst dich nicht authentifizieren.

Woher ich das weiß:Hobby
tjanos124  08.11.2023, 21:27

Entweder bestellst du sie direkt über den Anbieter. Ein beliebter Anbieter ist z.B "Orange" oder kaufst sie dir über ausländische Ebay Plattformen wie "Allegro".

SubjectZero
Fragesteller

:D hahaha okay, ja wenn man die Nachricht so liest verstehe ich, dass das komisch wirkt. XD

Nein, es geht tatsächlich um ein Event im Freien mit 10 Gruppen aus Mitspielern. Sie sollen alle gleichzeitig Hinweise in Form von SMS empfangen können, sollen aber keine Internet fähigen Handys haben, wo sie antworten Googeln können.

Und per Walki-Talki ist auch schlecht, da die Distanzen zu groß sind.

XD Aber Dealen ist auch keine schlechte Idee.

Aber danke für deine Antwort.

Dank einem "neuen" Telekommunikationsgesetz gibt es so was in Deutschland nicht. Da muss alles mit Ausweis verifiziert werden

Vielleicht gibt es sowas im Ausland...

SubjectZero
Fragesteller

Danke für die Antwort.