wegen referat schwänzen?

3 Antworten

Einfach Augen zu und durch! Besser kann es durch das Schwänzen nicht werden! Ich würde einfach ein paar Redewendungen versuchen, auswendig zu lernen!

Und außerdem wirst du dich hinterher auch viel besser fühlen, wenn du es "probiert" hast! Glaube mir! :-) Du wirst reifer. An Vertrauen zu dir selbst und allgemein an Lebenserfahrungen!

Im Internet gibt es super Seiten, wo die wichtigsten Redewendungen für Referate sind!

Und bei Google findet man wirklich "alles" heutzutage :-)

Das wäre dumm , der Lehrer/in würde es merken.

Sag deiner Lehrerin/deinem Lehrer bescheid. Nur so kannst du das Problem lösen.. ODER sag einer Person, die gut französisch kann bescheid & bitte sie um Hilfe, vielleich kann die Person dir "Nachhilfe" geben