Frage von Penelipe, 73

Französisch Referat, Tipps?

Hi! Wie gehts euch! Ich brauche mal ein paar Tipps von euch da ich bald ein Referat über la marianne in französisch halte. Ist aber mein erstes Referat! Es sollte mind. 5 min gehen, bin aber nicht so gut in Französisch sprechen habt ihr da ein paar tipps für mich?:) Danke fürs druchlesen und für alle antworten!

LG Penelipe

Antwort
von DoItEasyPeasy, 52

Lerne das nötige Vokabular gut genug, dann kannst du viel freier sprechen weil dir die Worte einfallen die du brauchst... Dann musst du nicht Ablesen!

Antwort
von MontyReiter, 42

Am besten schreibst du dein Referat gleich auf französisch sonst gibt es eine "Wort für Wort"-Übersetzung. Schlage unbekannte Wörter nach und schreibe diese an oder erkläre sie. Wenn du dir mit der Aussprache nicht sicher bist, lass es dir einige Male vorsprechen oder zumindest die schwierigen Wörter. Schreibe dir diese vielleicht auch in Lautschrift auf dein Manuskript.

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 33

Worüber?

- Marianne, symbole de la France

oder

- le magazine Marianne

s. Wikipedia auf Französisch!

Kommentar von Penelipe ,

Das Staatssymbol:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community