Wegen Psyche Praktikum abbrechen?

3 Antworten

Leider ist es so, dass diejenigen, die ein Herz für alte Leute haben, aufgeben müssen, weil sie an den Umständen scheitern. Übrig bleiben dann die, sie so sind, wie du deine Kollegen kennengelernt hast. Es ist sehr schade, dass die Sensiblen, die an dem Job zerbrechen, nicht besser unterstützt werden. Versuch, mit dem Chef zu sprechen. Der muss wissen, was in seiner Einrichtung für ein Ton herrscht und wie die Mitarbeiter mit den alten Menschen umgehen.

Wenn du es nicht gerne macht’s und dich auch nicht in diesem Beruf in zukunft siehst rate ich dir tatsächlich etwas anderes in Betracht zu ziehen. Abbrechen ist natürlich immer so eine Sache...Vllt findest du ja durch Freunde oder Bekannte ein anderes Praktikum im Kindergarten zb.

Ich würde dir aber empfehlen mit deinen Eltern darüber zu reden und oder Lehrer

Klar geht das und sag ihm auch über die mitarbeiter bescheid,

Leute die sich über Ältere lustig machen, die wenig dafür können, verdienen überhaupt kein Geld