Wegen Musik sitzen bleiben?

12 Antworten

Ich weiß zwar nicht wieso du in Musik 6 stehst obwohl es in den Anderen Fächern geht aber wahrscheinlich liegt's an der Lehrkraft. Es stimmt, eine 6 kann man nicht ausgleichen aber es wäre möglich, da mit anderen Lehrern drüber zu reden, wenn eine einzige Lehrkraft sollte dir nicht das weiterkommen verhindern.

Ich denke nicht das es geht, außerdem kann man soweit ich weiß nicht auf 6 stehen, die Note heißt "nicht anwesend". Keine Ahnung was da los ist aber frag doch einfach mal nach was du machen sollst um dich zu verbessern. :D

Die Frage ist doch eher: wie schafft man in Musik eine 6? Da ich selber - trotz Musikalität - auch schon mal eine hatte und zwar auch in der 8. Klasse, kann ich's Dir sagen: Desinteresse hoch 3. Das heißt, Du reißt Dich ab sofort zusammen und machst mit und lernst! Mich haben Partiturlesen und das Bestimmen einer Terz oder Subdominante auch nicht interessiert (ich kann's bis heute nicht), aber nach heutigem Wissenstand und gesammelter Lebenserfahrung muss ich sagen: wie blöd kann man sein?!

Melonenschenke
Fragesteller

"Desinteresse hoch 3" kommt schon hin... Ich habe halt ein paar Probleme mit der Lehrerin und deswegen mache ich nicht wirklich mit. Das hat nichts mit meiner Intelligenz zu tun. Naja okay, ich reiß mich zusammen.

butz1510  17.12.2013, 19:55

Da Musik ein "nicht maßgebliches Fach" ist (außer, Du bist auf einer Schule mit Musikzug), kannst Du's normalerweise ausgleichen (gilt zumindest für Gymnasien in Ba-Wü).

Melonenschenke
Fragesteller
@butz1510

Ja, ist halt das Problem das es in jedem Bundesland anders ist. Ich versuch das wieder hinzubiegen.

Melonenschenke
Fragesteller
@butz1510

Ja, ist halt das Problem das es in jedem Bundesland anders ist. Ich versuch das wieder hinzubiegen.

butz1510  17.12.2013, 19:59
@butz1510

Hier noch ein Beispiel für Realschule:

"Wäre eine Versetzung wegen der Fächer Sport, Musik und Bildende Kunst nicht möglich, ist von diesen Fächern nur das mit der besten Note für die Versetzung maßgebend." http://rnr-weinstadt.de/Downloads/Versetzungsordnung-Realschule.pdf

Und hier noch was für Sachsen: studienkreis.de/infothek/bundeslandinfos/schulsysteme/sachsen-anhalt.html

Lionbeard  17.12.2013, 20:03
@butz1510

In Musik eine 6 Zu kassieren ist schon eine ziemliche Leistung Beteilige dich am Unterricht, das reicht dort meistens, auch wenn nur in geringem Maße. Um eine Musiklehrer dazu zu bringen, dir eine 6 zu geben, musst du es schon ziemlich heftig treiben... (Ich KENNE genügend Musiklehrer! Die sind nicht alle super, aber .... Wen JEDER Schüler bei JEDEM Lehrer, mit dem er Probleme hat, den Betrieb einstellt, gäbs vermutlich nur noch Sitzenbleiber....

Ja, kann man. Aber ich glaube mit einer 1 irgendwo kann man das ausgleichen.