Kann man wegen Musik sitzen bleiben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Fünf in einem Nebenfach kannst du durch eine Zwei oder zwei Dreier in ebenfalls Nebenfächern ausgleichen. Mit einer einzigen Fünf ist es nahezu unmöglich sitzen zu bleiben.

Nein, ist ja kein Hauptfach

Hey. Also in Berlin gehört Musik zu den Nebenfächern und zählt glaube ich nicht so viel. Bei uns würdest du mit 2 Fünfen durch kommen, selbst wenn du eines nicht ausgleichen könntest.

Du wirst versetzt, da du ausgleichen kannst.

lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium

Also bei uns (SH) würdest du sitzen bleiben .. Weil alle fächer bei uns gleich bewertet werden , sprich Musik , Bio oder SPORT !!

Nein bleibst du nicht.

Nur wenn du 3 5 hast und davon auch Hauptfächer betroffen sind.