Wegen invisalign schlechte Aussprache der S-Töne?

2 Antworten

Hey, ich habe auch eine Invisalign. Ich habe von Anfang an so gut wie gar nicht gelispelt, und auch jetzt merke ich es nur sehr selten. Ich denke, es wird mit der Zeit besser wenn man sich daran gewöhnt einen Fremdkörper im Mund zu haben. Außerdem fällt es einem selber immer viel mehr auf als anderen Personen und wenn man nicht mehr darauf achtet geht es meist auch schneller weg. Ich hoffe ich konnte helfen :)

Ich bin heute bei Tag vier. Bei mir ist das Lissbeln sogar da, wenn ich die Schiene rausnehme. Das hatte ich sonst nie. Ich denke aber das es irgendwann besser wird. Der Mund muss sich erstmal an alles gewöhnen