Wegen Instagram geortet werden, geht das?

3 Antworten

Nein , eigentlich ist das nicht möglich , du kannst jedoch auf Bildern angeben wo du dich befunden hast , aber aufspüren kann man dich so nicht 😂

Nachvollzogen werden kann alles, was du im Internet machst, zumindest nahezu. Aber die Wege sind erstens sehr kompliziert oder verboten und das wird nicht einfach so jemand auf sich nehmen.

Die Polizei hat vielleicht in akuten Fällen das Recht dazu, das herauszufinden kann aber mehrere Tage dauern. Das Argument "ich finde deine IP-Adresse heraus" kann man eigentlich vergessen, denn als Privatperson ist das nahezu unmöglich.

Wenn man von deinen GPS-Daten der Instagram-App ausgeht, macht es auch keinen Unterschied, ob das öffentlich geschieht oder nicht. Denn die Daten werden so oder so an Instagram geschickt.

Hallo, und einen schönen Abend wünsche ich dir.

Jain. Deinen aktuellen Standort kann man nicht finden, aber man kann durch die Bilder, die du mit deinem Handy aufgenommen hast und sie dann auf Instagram, Facebook, etc. gepostet hast, kann man durch einem Add-On den Ort, an dem das Foto geschossen wurde, sehen.
Firefox Exif-Viewer heißt der Add-On. Hoffe konnte dir helfen!

MfG, Warmachine

P.S.: Wenn du magst. kannst du auf meinem Youtube Kanal vorbeischauen, mache Videos über Computer- Internet und Sicherheitsthemen.

https://www.youtube.com/channel/UCzY6HimwfEvho5TxGYIY06g