Wegen Husten zuhause bleiben?

ps: Ich habe mir schon vor paar Tagen Hustenbonbons und so Dragees gekauft gegen Halsschmerzen, allerdings bringt das ganze nichts. Hinzukommt dass ich das schon zum 3. mal dieses Jahr habe, aber ich hatte das sonst nie so extrem. Mein Immunsystem ist generell extrem geschwächt

Markus41y  07.06.2022, 08:58

In welcher Stunde schreibst du denn die Klausur?

Mariposa1111
Fragesteller

Ich schreibe zwei diese Woche, die finden alle 3.-4. Stunde statt bzw. LK noch 1h länger

3 Antworten

Wenn es nur Reizhusten ist, könntest du ja für die Schule einen Hustenstiller nehmen.

Die ganze Zeit in der Klasse zu husten ist nicht so angenehm, das kann ich gut verstehen.

Mariposa1111
Fragesteller

Was gibt es da denn für Hustenstiller? Einfach Hustensaft?

Joanadadsmacha  07.06.2022, 09:18
@Mariposa1111

Es gibt Hustensaft der schleimlösend wirkt und es gibt Hustensaft der das Husten unterdrückt. Ich würde mal in der Apotheke nachfragen, die können sie sicher was passendes geben

Aus der Pandemie hat man hoffentlich gelernt, dass wenn man krank ist, man zu Hause bleibt!

Mariposa1111
Fragesteller

Ja, also einen Coronatest habe ich schon gemacht, der ist negativ(bin auch seit 1 Monat frisch genesen). Nur wie schon gesagt bräuchte ich dann für diese Woche ein ärztliches Attest und ich bin mir unsicher ob meine Ärztin mir dafür einen Attest ausschreiben lässt.

Bleib zuhause und ruh dich aus. Mache ich genau so! Bin auch erkältet :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mariposa1111
Fragesteller

Danke, aber ich bräuchte dann wirklich eine ärztliche Bescheinigung weil ich diese Woche noch 2 Klausuren schreiben. Ich weiß nicht ob man für sowas eine bekommt😅