Wegen extremer Schüchternheit/Ängsten und Zwängen zum Psychologen gehen?

7 Antworten

Erstens gibt es für Psychologen keine Ranking list, wer hilfsbedürftiger ist (hoffe ich doch).

Zweitens entnehme ich Deinen Zeilen, dass Du Dich eigentlich schon entschieden hast, hinzugehen. Dir fehlt nur mehr der sprichwörtliche Anstoß....

so.. da isser...

Anstoss...

und jetzt mach Dir mal einen Termin aus.

Die Spezialisten beissen nicht, plaudern nix aus und können wirklich helfen!

Ich weiß ja nicht, bist Du noch in der Schule, jünger, oder älter?

Mein Ratschlag lautet auf alle Fälle: lass Dir einen Termin geben.

Alles Gute!!

Hallo sternchen0099,

wegen ähnlicher Probleme war ich beim Psychologen. Und muss sagen, dass sich das auf jeden Fall gelohnt hat. Ich bekam wieder Selbstbewusstsein und wurde mit den Widrigkeiten des Lebens leichter fertig.

Auf jeden Fall solltest du auch zum Psychologen gehen und dir helfen lassen. Denn so leidet dein Leben drunter. Du hast also nichts zu verlieren - nur zu gewinnen.

Der Psychologe wird dich auf alle Fälle ernst nehmen. Und du bekommst ein gutes Gefühl dabei: Endlich einer, der für dich und deine Probleme da ist. So war es zumindest bei mir. - Und was sollte schlimmer sein, als dein derzeitiges Leiden. Das ist behandlungsbedürftige. Und diese Gelegenheit solltest du nutzen. Du wirst staunen, was du für Fortschritte machst.

Alles Gute

Virginia

Es wäre sicher ein guter Weg, wenn du zu einem Psychologen oder Psychiater gehst. Dein Krankheitsbild sieht nach einer sozialen Phobie aus, das kann man recht gut therapieren und sollte möglichst früh damit beginnen. Vielleicht steckt auch etwas anderes dahinter, aber für alle psychischen Erkrankungen gibt es hilfreiche Therapien. Wenn es dich in deinem Leben einschränkt, solltest du dir dringend Hilfe holen. Es tut auch gar nicht weh!

Sobald dich psychische Probleme im Alltag einschränken und belasten wird dir ein Psychologe gerne helfen :D Sprich vielleicht erst mal mit deinem Hausarzt. Wenn er gut ist wird er dich son bisschen beraten wo du hin kannst. Das was du hast könnte in die Richtung Soziale Phobie gehen. Ich habe die Angststörung selbst und bin in Behandlung.

Quatsch, darüber brauchst du dir keine Sorgen machen. Lass dir eine Überweisung vom Hausarzt geben und suche nach einem Psychologen. :)