wegen einem entzündetem bauchnabelpiercing zum arzt?

4 Antworten

Natürlich sollte es nicht eitern, da ist dringend ein Arztbesuch angesagt.

Ich würde mir einen seriösen Piercer suchen (einer der den Bauchnabel für überteuertes Geld im Stehen pierct ist das nicht unbedingt) und den das mal kontrollieren lassen.

Ein Arzt kann nicht kontrollieren ob das Piericng richtig sitzt, ob der Schmuck aus gutem Material ist und ob der Stecker lang genug ist. Zudem kann ein Arzt den Schmuck nicht auswechseln falls das nötig sein sollte.

Ein Piercer kann auch checken, ob es sich um das normale Wundsekret handelt oder es wirklich Eiter ist und dich falls überhaupt nötig zum Arzt schicken.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lisa123122
Fragesteller

ich danke dir!!!

Geh zum Arzt. Es könnte tatsächlich entzündet seien. Wenn dem so ist, dann muss es dringend von einem Arzt begutachtet und behandelt werden.

Lisa123122
Fragesteller

sollte ich nicht eher zu einem piercer?

MisterIXI  18.08.2020, 15:07
@Lisa123122

Hat der Medizin studiert? Kennt er sich mit den möglichen Erregern aus, die dein anderer Piercer womöglich in deine Wunde gebracht hat? Eher nicht.

Um das ganze ad absurdum zu führen: Ein Piercer ist womöglich daran schud, dass sich das Piercing entzündet hat und du willst jetzt einen anderen Piercer fragen, was es ist? Schön blöd oder?

Gerade bei solchen Sachen solltest du nicht darauf achten Geld zu sparen und jeden Deppen an dich ranlassen!

Gehe am besten zum Arzt und lasse das von ihm reinigen - bevor es noch schlimmer wird!