Wegen der Periode Zuhause bleiben.?

6 Antworten

Meine krämpfe haben damals fast immer dann angefangen, wenn ich bereits in der schule war. Ich hab gezittert, hatte schweißausbrüche, mir wurde richtig schlecht sodass ich mich teilweise übergeben habe und jedes mal von meiner mutter ausm krankenzimmer abgeholt werden musste. Das hat gott sei dank aufgehört, als mir die pille verschrieben wurde. Damit will ich sagen: die periode kann sehr unterschiedlich ausgeprägt sein und je nach stärke ist es sehr wohl ein grund, zu hause zu bleiben. Würde sowieso keinen sinn machen, wenn man sich nicht konzentrieren kann. Außer bei wichtigen arbeiten, die sich nur schwer verschieben lassen...

Ich habe noch nie so Probleme mit meiner Periode gehabt, aber es gibt Leute denen es dabei wirklich schlecht geht, das geht bis zu Schwindel, Schwächeanfälle und extreme Bauchschmerzen bei denen du dann fast bewegungsunfähig bist.

Wenn du dich aber noch aufraffen kannst, und nur die Bauchschmerzen hast, dann bewege dich, das hilft wirklich. Wenn es dir aber schlechter geht und du noch andere Symptome hast, dann kannst du auch mal daheim bleiben, das sollte aber nicht zur Regelmäßigkeit werden. Wende dich an einen Arzt oder Frauenarzt wenn es so schlimm ist.

lg und viel Glück

Hallo, und zwar bin ich persönlich auch nie zuhause wegen meiner Periode geblieben. Es ist aber nicht schlimm, wenn man deswegen in der Schule fehlt. Du solltest es jedoch nicht zur Gewohnheit machen, es sei denn du hast extrem starke Schmerzen oder Krämpfe. Wenn du jedoch wirklich jeden Monat dies verspürst, geh am besten zum Frauenarzt und lass dich von ihr beraten, was man dagegen tun kann.

Ich war geplagt von derartigen Krämpfen das ich meist ein bis zwei Tage zu Hause bleiben musste. Immer mit Schmerztabletten vollstopfen ging mir gegen den Strich. Seit ich die Pille nehme habe ich diese Probleme jedoch kaum noch gehabt und die habe ich mit 13 etwa bekommen.

ich kenne einige, die früher wegen sowas zuhause geblieben sind. gerade wenn man jung ist, kann es anfangs recht schmerzhaft sein und vor allem sehr überraschend kommen.

später (einige wochen - monate) gewöhnst du dich dran und kannst auch "so" zur schule gehen

Lia1994
Fragesteller

Das ist ja nicht das erste Mal, dass ich meine Periode habe, aber das erste mal das ich Zuhause bleibe!

Danke, für deine Antwort