Wegen Blase am Fuß krank manchen?

6 Antworten

Als ich meine ersten Sicherheitsschuhe erhalten hatte waren meine Füße blau angelaufen, da ich geschwitzt habe wie blöd.

Kurz darauf durfte ich die Schuhe nicht mehr im Schrank lagern (bezüglich Gerüchen wo ich hier nicht näher erörtern möchte) da es gelinde gesagt eine Zumutung war.

Daher kann ich dir nur raten möglichst bequeme Schuhe zu kaufen. Diese kosten zwar etwas mehr, aber sowohl deine Füße wie auch deine Gesundheit und deine Arbeitskollegen werden es dir danken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst deinem Chef gar nicht sagen, weswegen du zu einem Arzt gehst.

Er muss nur rechtzeitig wissen, dass du einen Arzt aufsuchen wirst.

Aber den Grund dafür geht deinen Chef nichts an.

Kann ich absolut nachvollziehen, weil Blasen ultra Schmerzhaft sind und deine nunmal nicht wirklich gut aussehen.

Blöd ist aber einfach, dass du so lange gewartet hast, das solltest du dem Chef auch nicht sagen sonst kommt „ja aber warum willst du dann jetzt auf einmal krank machen?“

Dass dein Arzt dir für die ganze Woche eine Bescheinigung gibt ist, denke ich, eher unwahrscheinlich. Vielleicht für heute und morgen und verschreibt dir etwas gern die Blasen. Kauf die auf alle Fälle Hühnerpflaster und mache sie über die Blasen drüber, das wiederum dann mir einen Pflaster absichern, dass da auch absolut nichts reibt. Das sollte dann auszuhalten sein!

Gute Besserung 👍🏻

So sind leider viele Arbeitgeber...

Aber ganz ehrlich du hast das schon so lange und hast selber gemerkt das du nicht darin laufen / gehen kannst und bei den bilder. Sofort zum arzt das sieht nicht gerade gut aus...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Entweder zum Arzt oder doch arbeiten gehen. Wenn du krank geschrieben bist, bist du arbeitsunfähig, wenn nicht, dann nicht.