Wegen Akzent bei spanisch sprechen schlechte note?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst mal: es ist vollkommen schwachsinnig. Das du nicht spanisch wie ein Einheimischer sprichst, ist vollkommen klar.

Wie ich vorgehen würde: zuerst würde ich einen anderen Lehrer fragen. Der könnte Dich dann unterstützen.

Dann solltest Du nochmal zu der Lehrerin gehen und mit ihr reden.

DarcVader
Fragesteller

Danke Mache ich auch am Donnerstag :)

Im spanischen gibt es ja auch Akzente auf den Wörtern und wenn man die nicht richtig ausspricht, also betont, kann da auch was anderes rauskommen als man eigentlich sagen wollte.

Vielleicht meinte sie das mit Akzent?

DarcVader
Fragesteller

Nein, diese Betonung war extra. Bei dem bewertungblatt gab es das oben z.B dies stand, in Klammer nicht störend. Bei mir schrieb sie störender befremdlicher Akzent und angekreuzt das letzte. Meiner Meinung nach habe ich genau so viel Akzent wie andere.

Letztes Jahr hatte ich das noch nicht gehoert und bekam auch hier gute Bewertung

GagasMonster  02.01.2016, 18:50

Also ich bin ehrlich gesagt überrascht das bei euch der Akzent bewertet wird. ich glaube bei uns nicht, bin mir aber nicht sicher. Oft hört man den Akzent den man hat auch nicht so stark wie andere. Was sagen denn deine Klassenkameraden zu deinem Akzent? Wenn du dich ungerecht behandelt fühlst, würde ich auf jeden Fall mit deiner Lehrerin reden, vielleicht kannst du sie umstimmen oder sie kann es wenigstens vernünftig begründen.

DarcVader
Fragesteller
@GagasMonster

Die Sprache und Aussprache wird eben bewertet. Das verstehe ich auch gehoert auch dazu. Als schlechteste war nun "störender akzent" bei der Bewertung. Wohl ich das bei spanisch ubertrieben finde. Wir Allen lernen Ja nicht Lang.

(Betonung-regeln kann ich wohl gemerkt)

Meine Klassen Kamerden finden nicht das ich "komisch" spreche, meine alte Lehrerin auch nicht.

Werde mit der Lehrerin am Donnerstag sprechen wieso :)

GagasMonster  05.01.2016, 02:03

Ist ja echt komisch wenn jeder sagt du redest normal. Dann auf jeden Fall viel Glück für Donnerstag :)

könntest du nicht deine eltern,mutter, dad welche sich auch so mit deiner schule befassen bitten, das mit dir gemeinsam irgendwo vorzutragen, direktor, stadtschulrat, nächste instanz - bzw. wo gibts noch einen lehrer der dir sagen könnte ob akzent so stark bewertet werden darf?! schande über diese lehrerin, wir werden immer einen akzent haben in einer fremdsprache...

DarcVader
Fragesteller

An der Schule nicht sehr, sie ist fachbetreuerin. Werde auch als erstes selber mit ihr rede. =)

(Mehr) Verscherzen will ich es trotzdem nicht mit ihr