Was heisst das wenn eine Klausur genehmigt werden musste?

3 Antworten

Wenn eine Arbeit genehmigt werden muss, gehen meistens andere Lehrer dieses Faches die Arbeit stückweise durch und beschließen im Vergleich mit dem Material, das im Unterricht behandelt wurde, ob ihr als Schüler diese Arbeit gut bearbeiten konntet.

Genehmigt ist sie dann, wenn ihr genug im Unterricht gemacht habt, also die benötigten Vorraussetzungen hattet, um die Arbeit zu schaffen.

Wenn sie nicht genehmigt wird, werden die Noten gestrichen und eine neue Arbeit wird geschrieben.

Doch, weil sie genehmigt wurde.

Wäre sie nicht genehmigt worden, würde sie nicht gelten und müsste wiederholt werden, weil der Durchschnitt viel zu schlecht war /ist.

Man kann bei einem schlechten Schnitt entweder neu schreiben lassen, oder die Arbeit eben genehmigen lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung