Weg-Zeit-Diagramm?

1 Antwort

Da die Zeit auf der X-Achse steht, ist es ein Zeit-Weg-Diagramm. Grafen sind nicht proportional, sondern Größen zu einander. Und dazu müsste die Gerade durch den Ursprung gehen.

Da Du anscheinend ohne Beschleunigungen arbeitest sind die Geschwindigkeiten in den Abschnitten konstent und der Abstand zum Ursprung ändert sich linear, wenn nicht gerade Stillstand herrscht! Nur am Ende gibt es eine Bremsbewegung.

emil319
Fragesteller

Also könnte ich sagen, dass die Größen proportional sind und damit die Geschwindigkeit?