Wechsel von Vodafone zu Lidl connect?

2 Antworten

Nein. Beide nutzen das selbe Netz. Bei Lidl ist aber die maximal mögliche Geschwindigkeit auf 21,6 MBit/s begrenzt, bei Vodafone aber bis maximal 500 MBit/s.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein,Lidl Connect ist auch im Vodafone Netz,die Netzquelität ist da gleich und wird auch nicht eingeschränkt wie viele gerne behaupten.

data2309  19.10.2019, 10:19

behaupten?

Lies mal das Kleingedruckte:

und eine mobile Internet-Flat mit 750 MB mit einer maximalen Bandbreite von 21,6 Mbit/s im Download und 7,2 Mbit/s im Upload.

bei vf direkt gibst bis zu 500Mbit/s im LTE

andie61  19.10.2019, 19:55
@data2309

Das hat aber nichts mit dem Netz zu tun,das ist die Geschwindigkeit die Lidl Connect anbietet,das liegt nicht daran das Vodafone da drosselt weil es ein Discounter ist,den schwarzen Peter musst Du da nicht mir zuschieben sondern Lidl die das so anbietet,die Netzqualität ist da die gleiche wie für Vodafone Kunden,Vodafone schränkt da von sich aus nichts ein!

data2309  19.10.2019, 20:29
@andie61

das ist meiner Meinung nach eine Einschränkung.

das wird Lidl (oder die anderen Discounter) von vf so Angeboten bekommen. weil's billiger ist und sich vom "original" unterscheiden muss.

andie61  19.10.2019, 20:37
@data2309

Nee,andersrum wird ein Schuh draus,es gibt genug Anbieter im Vodafone Netz mit voller LTE abdeckung,Lidl bekommt das so preiswerter,das ist der Punkt,die bekommen Angeote und wählen darunter aus,das sie dann das mit 21,6Mbit/s auswählen und nicht mit 500Mbit/s ist ja nicht die Schuld von Vodafone,Du pinkelst da schon wieder den falschen Baum an.