Wechsel von PC auf XBox sinnvoll?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nicht Sinnvoll 55%
Sinnvoll 45%

11 Antworten

Nicht Sinnvoll

Das wäre ein klassisches Downgrade.

Schaff dir nen neuen Pc an und fertig. Selbstbau ist angesagt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 30 Jahre in dem Bereich tätig
Sinnvoll

Aufgrund deiner Beschreibung würde ich eher die Konsole empfehlen.

Klar ein PC ist besser und flexibler, aber eben auch teurer und lohnt da mMn nur wenn man auch recht viel Spielt.

Würde da nüchtern betrachtet zur Xbox raten 👍

Habe zwar beides, aber nutze den PC kaum noch zum spielen. Wenn daddel ich lieber 1-2 stüdchen auf der Couch auf der Xbox singleplayerspiele.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 20 Jahren PC- und Konsolenspieler 🎮
Sinnvoll

Ja, also dann hol dir auf jeden Fall eine Konsole. Glaube sogar du kannst auf der XBox auch mit Maus und Tastatur zocken, kriegst sogar viel Leistung (Falls du auf die series x wartest ist das noch besser) und das würde vollkommen für deine Bedingungen ausreichen. Bist ja auch eher ein Gelegenheitsspieler und da reicht eine Konsole aus. Ein Pc lohnt sich für normale Zocker absolut nicht, ist etwas eher für Enthusiasten, die die Zeit dafür haben und natürlich das Geld.

Nicht Sinnvoll

Du wirst die Konsole kaufen und dann kaum anfassen, glaub mir habe eine ähnliche Erfahrung gemacht. Wenn dein PC für die meisten Spiele die du spielst ausreicht, dann solltest du es dabei belassen, vorallem wenn du eh nicht mehr viel zockst.

mtbfragen
Fragesteller

Also die meisten Spiele machen eben nicht mehr so spass wril sie auf dem PC schlecht aussehen und nicht wirklich gut laufen. Ich würde mir die Konsole deshalb kaufen um anspruchsvolle Story spiele zu zocken

mtbfragen
Fragesteller
@SoIid

Forza, halo, tomb raider, the outer worlds, farcry etc.

SoIid  26.07.2021, 22:15
@mtbfragen

Für einen PC gibst du ca.700-800€ aus, um diese Spiele bei 1080P auf hohen Einstellungen flüssig zu spielen.

Musst du schauen ob sich das für dich lohnt.

Nicht Sinnvoll

Auch wenn ein Pc teuerer sein mag, bietet er dir dennoch mehr Vorteile. Grafik und Leistung sind auf einem guten Pc erheblich besser auf der Konsole und werden wahrscheinlich auch immer sein