Wechsel auf einem Gymnasium in diesem Fall möglich?

3 Antworten

Hallo ich würde an deiner stelle das ganze nochmal überlegen ob du mit dem Stress klar kommts im Gymnasium wird ja nicht so genau erklärt und die Themen werden schneller behandelt. Ich würde dir auch empfehlen mit deinen Lehrer zu sprechen und ihre Meinung zu hören. Wie der Kommentar oben schon sagt muss du wahrscheinlich viel nachholen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Derdiedsass
Fragesteller

Ich denk ich werde klarkommen weil ich hatte nach Corona also Homeschooling hatte ich richtige lernlücken und nach paar Monaten hab ich alles wieder auf die Reihe gekriegt

Je nachdem woran es bei dir hängt.

Wenn du das Gefühl hast unterfordert zu sein🤷🏽‍♂️. Die Regel kenn ich nicht genau, aber eigentlich sollte es möglich sein.

Es wird aber extrem schwierig werden und du musst viel aufarbeiten.

Hast du vielleicht schon eine Schule im Blick? Wenn ja, frag mal nach einem Beratungsgespräch.

Da ist nichts verkehrt und frag vielleicht dabei um einen Test oder so, an dem du Abschätzen kannst, wieviel vor dir liegt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Derdiedsass
Fragesteller

Ja ich hab schon sogar zwei Gymnasien im Blick aber wie fragt man denn an also ein Beratungsgespräch

Das musst du mit deinen Lehrern besprechen. Die kennen dich.

Derdiedsass
Fragesteller

Ja werd ich mal machen