Websites lassen sich auf Windows XP nicht öffnen?

5 Antworten

Warum Windows XP?!?!

Mein Tipp wäre einfach ein neueres Betriebssystem. Die Kosten 15€ auf key Seiten

Leider ist diese Fehlermeldung absolut nixsagend. Von SSL Problemen wegen abgelaufener Rootzertifikate, nicht mehr unterstützter Algorithmen, bishin zu Problemen bei der Namensauflösung kann es alles sein.

Installier dir Google Chrome oder Firefox. Am besten über ein anderes Gerät auf nen USB Stick ziehen und dann bei dir am PC installieren. Windows XP ist schon cool, sei aber vorsichtig was Viren angeht

Mit dem steinalten Internet-Explorer kannst Du so gut wie keine Seiten mehr öffnen, sondern Dir nur Trojaner und Viren einfangen.

Meines Wissens kommt man noch mit dem letzten unter XP funktionierenden Firefox (Versionsnummer irgendwo um die 35) einigermaßen im Netz zurecht.

Zu empfehlen ist es allerdings nicht.

Der Browser ist veraltet, installiere Firefox!

TheQ86  08.08.2020, 13:11

Das ganze OS ist veraltet.