Website/App um Laufschrift anzuzeigen?

2 Antworten

Mach eine txt-Datei, schreibe rein

<marquee>LAUFTEXT</marquee>

speicher das als html ab und öffne es im Browser. Idealerweise im Fullscreen (bei Firefox F11).

Ist zwar veraltet, funktioniert aber noch ... Infos und Anweisungen für Größe, etc:

https://developer.mozilla.org/de/docs/Web/HTML/Element/marquee

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Hast du dich mal mit html-Codes beschäftigt? Die Frage ist ja, WO die Laufschrift erscheinen soll. Falls dir das weiterhilft:
<marquee behavior="scroll" direction="left">HTML marquee...</marquee>

jiojio
Fragesteller

Vielen Dank, mit HTML kann ich umgehen. Keine Ahnung warum mir das noch nicht eingefallen ist xD