Wieso funktioniert die Auswertung meines Planetenquiz nicht richtig?

2 Antworten

Dass DOM-Nodes eine innerText Eigenschaft haben wäre mir neu, hast Du mal in die Konsole geschaut? In der Regel die erste und beste Anlaufstelle zum Debuggen.

Vermutlich meinst du textContent bzw solltest Du auf diese Eigenschaft zurückgreifen.

regex9  19.06.2023, 09:13

Die getElementById-Methode liefert ein Element. Im konkreten Fall verweisen die Variablen auf HTMLElement-Objekte.

Die Texte sollten in den Eingabefeldern stehen. Du versuchst hingegen, den Text aus den div-Elementen auszulesen, die immer leer sind.

Ändere also zuerst einmal die IDs, die in den Zeilen 2-9 an die getElementById-Methode übergeben werden.

Den Feldwert kannst du anschließend über das value-Property erfragen. Via textContent, oder innerText hast du keinen Zugriff, da der Feldwert nicht in einem Subtextknoten gelagert wird,