Webseite für Kinder, wo nichts kaputt gehen kann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Webseite für Kinder, wo nichts kaputt gehen kann?

https://www.blinde-kuh.de/index.html

Alex

Es gibt Spielzeuge, die aussehen wie ein Laptop und lustige Geräusche machen. An einem teuren Elektrogerät haben so kleine Kinder nichts zu schaffen. Selbst wenn du sie einfach rumtippen lässt oder was auf Paint malen, besteht immer noch die Gefahr dass das Kind sich im Kabel verheddert und alles runterfällt oder dass die Tasten dran glauben müssen oder sonst irgendwas kaputt geht.

Nebenbei: Das Kind UNBEAUFSICHTIGT an sowas ranzulassen wie du es anscheinend vorhast, sonst würdest du nicht nach Seiten fragen auf denen nichts passieren kann, geht GAR NICHT!

Hin- und wieder muss ich am Laptop arbeiten, meine Tochter muss und will sich dann auch beschäftigen.

Dann kauft man ein kindgerechtes Spielzeug mit Batterien. Da kann sie dann auch dran 'arbeiten' ganz wie die Mama/der Papa.

In der heutigen Zeit ist es nicht verwerflich, dass die Kinder sich bereits früh damit beschäftigen, ein paar Minuten pro Woche ist voll in Ordnung und auch wichtig.

Das ist KEINESWEGS wichtig. Und doch, es ist verwerflich und nein, es ist nicht kindgerecht ein Kind ohne Aufsicht vor so ein Ding zu setzen.
Was ALLENFALLS gut sein könnte ist, dass die Eltern das mit dem Kind zusammen entdecken und dem Kind anhand kindergerechter Programme ERKLÄREN was passiert und sie so ZUSAMMEN Spaß haben.

Das was du machst ist im Endeffekt als würde das Kind vor dem Fernseher geparkt werden. Und das BRAUCHT kein Kind, also verkaufe es uns bitte nicht als 'wichtig'. Es spricht per se nichts dagegen dass das Kind auch mal fernsehen schaut, aber was mich dann wirklich nervt sind Eltern die noch so tun als wäre das essentiell für die Entwicklung.

peez80
Fragesteller

Absoluter Quatsch! Sie sitzt gerade neben mir und ich schaue zu! Ich würde sie niemals alleine im Internet lassen.

Spaß haben wir genug ohne Laptop auch.

Und damit lösche ich diese Frage wieder.

Es gibt bei Windows den Kiosk Modus das nutzen die z.B in museen

Heust genau du öffnest z.B den writer und amn kann nciht aus den writer raus oder wad anderes machen etc