Webseite erstellen und auf server hochladen?

2 Antworten

Technisch ja, rechtlich nein. Alternativ die Webseite bei Wix hosten (domain umziehen) und eben das tool nutzen.

Moin,

WIX ist ein Baukastenanbieter und kein Tool, mit dem man Webseiten erstellen kann.

Wenn du kaum bis keine Ahnung hast, aber etwas einigermaßen vernünftiges präsentieren willst, dann empfehle ich dir Xampp und WordPress auf deinen PC runterzuladen und dich einzuarbeiten, wie man WordPress und Datenbank erstellt und nutzt. Das ist der einfachste Weg. Ist deine Webseite mit WordPress fertig, kannst du sie einfach per FTP Client auf den Webspace deines Vaters hochladen, die Datenbank importieren und die Domain aufrufen.

Alles andere ist murks und kostet dich nur Zeit und Nerven. Ein bisschen Übung und den Willen, deinem Vater eine besondere Webseite, keine 0815, zu erstellen, sollte dich doch motivieren, dazuzulernen. Hat noch niemandem geschadet.

Infos, wie es funktioniert, gibt es genug und Apachefriends hat ein sehr gutes Forum, auch in deutsch.

https://www.apachefriends.org/de/index.html

Grüße von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung