Webinhalte in Excel einfügen - Mac?

1 Antwort

Hey,

du kannst tatsächlich dynamische Webinhalte in Excel einfügen. Dazu nutzt du den Reiter "Daten" und dort die Option "Aus dem Web".

Gib dort dann die URL ein, am besten nutzt du dafür eine Subdomain die direkt auf die Daten zeigt. Wenn du da auch noch eine Tabelle einfügst ist Excel glücklich :-)

Es erfordert natürlich etwas fummelei, aber wenn du den Dreh raus hast ist es extrem funktional.

Sollte auch bei der Mac Version klappen, habe ich jetzt aber nicht nachgeschaut.