Web.de online Speicher und Tresor - merkwürdige URL?

1 Antwort

Das ist einfach eine "Subdomain", wie "www" eigentlich auch. Jeder Inhaber einer normalen Domain ala xxxx.de kann beliebig viele xxx.xxxx.de definieren...

Mehr siehe:

https://www.ionos.de/digitalguide/domains/domainverwaltung/was-ist-eine-subdomain/

Rotbaeckchen120
Fragesteller

Vielen Dank für die Aufklärung!!

elmex7  23.10.2023, 23:23
@Rotbaeckchen120

Gerne doch! Wenn du weitere Sorgen mit der Sysicherheit bei Web.de hast, wende dich doch ruhig auch an deren Support. Die helfen da gerne weiter, insbesondere wenn man ab und zu deren eingebaute Werbeschaltungen anklickt ;)

NorbertWillhelm  24.10.2023, 01:22

Im Englischen bedeutet die Vorsilbe sub- unter-, die Subdomain ist also die Unterdomaine.