Weakside und Strongside?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube weak und strong side sind abhängig von 2 Faktoren. Einmal von dir, also welche Seite du gankst und als zweites davon, ob die Lanes gewinnen oder verlieren. Du musst als Jungler entscheiden, wo du ganken solltest. Ich denke in diesem Fall würde sich Botside lohnen, da Draven und Thresh sehr stark sein können im early game. Yorick ist ein Split pusher, der nur in Ruhe farmen möchte.

Die Frage der Strong/Weak Side geht darum, auf welche Seite der Map deine Ganks vermutlich mehr Impact haben werden.

Die Frage, die du dir also stellst, ist: Wird mir eher meine Bot oder meine Toplane das Spiel gewinnen?

Alleine von deinem Team kann man das nicht sagen, es hängt genau so auch vom Gegner ab.

Sind die Gegner z.B. full AD oder der gegnerische Toplaner ist ein Tank und kann Yorick nicht alleine matchen, dann wird Yorick unglaublich wichtig.

Falls die gegnerische Bot eine sehr safe Lane (z.B. Ezreal/Yuumi) spielt, dann musst du da auch nicht viel ganken, obwohl deine Lane eigentlich gutes Carry-Potential hat. Genau so ist es, wenn jeder aus dem Gegnerteam Draven outranged und er seinen Schaden nicht vernünftig anbringen kann.

Mit Kayn ist es sowieso nochmal etwas anders, weil du da ja versuchen musst, so früh wie möglich deine gewünschte Form zu bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Niemand kämpft alleine im Mist