Frage von annaerbrecht, 125

We weit hört man 118 db?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PeaceBro53, 93

Hi annaerbrecht,

erstmal musst du wissen, dass 120 dB nur startende Düsenflugzeuge, Explosionen und manches Rockkonzert erreichen können. ;D

Ein Geräusch welches 118 db laut ist, ist noch in ca 3400 m bzw 7600 m hörbar, dies ist abhängig von dem ,,Verursacher" des Gerätes und der Beschaffenheit der Umgebung (Luftfeutigkeit, Bodenbeschaffung, Höhe des Objektes) 

In welchem Zusammenhang möchtest du das den wissen? Vielleicht kann ich dir ja noch weiter helfen. 

Gruß PeaceBro53

Kommentar von annaerbrecht ,

Das ist ein drucklufthorn ( Horn Lkw ) mit 170 Hz wie weit man es ca hört wenn man hupt.

Antwort
von androhecker, 100

Kann man nicht ausrechnen, jedenfalls kaum, kommt immer auf die Schallträger an

Antwort
von chokdee, 82

Sehr weit ;-)

schau mal hier

http://www.sengpielaudio.com/TabelleDerSchallpegel.htm