We viele und zusätzliche Bauteile benötigt man beim Stern Dreieck Anlauf?

2 Antworten

Bei was für einem Stern- Dreieckanlauf? Es gibt verschiedene. Per Hand oder automatisch?

peter637
Fragesteller

Ich glaube beide Erklärungen wären sinnvoll, weil wir noch nicht im Thema fortgeschritten sind

Schau mal hier: Anhand der Schaltpläne weiß man wie viele und welche Komponenten man benötigt:

automatische Stern Dreieck Anlaufschaltung Bild zum Beitrag

automatische Stern Dreieck Wendeschützschaltung:

Bild zum Beitrag Diese Schaltung kann man optional noch mit Signallampen ausstatten die die Drehrichtung des Motors anzeigen.

 - (Schule, Technik, Elektronik)  - (Schule, Technik, Elektronik)