We seriös findet ihr die Mail?

eileene970  10.09.2021, 21:38

Hast du dein Konto wieder?

Shugure
Fragesteller

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon allein die E-Mail Adresse und das es kein Betreff hat lassen es sehr unseriös wirken. Also würde ich gleich in Papierkorb verschieben oder in den Spam Ordner

Christoph987  04.10.2020, 11:47

Unsinn. Das mit kein Betreff scheint einfach ein Fehler zu sein, die Adresse dient zur Identifizierung der Supportanfrage.

Dimido  04.10.2020, 12:14
@Christoph987

Die vielen Schreibfehler sollen die Mail menschlicher machen?

Nur zum Verständnis :

Dein Konto wurde gesperrt und du hast dich an den Support gewandt.

Anschließend hast du diese Mail erhalten, in der du deine Echtheit beweisen sollst, damit dein Konto wieder freigeschaltet wird.

Und du fragst, ob das seriös ist?

Gegenfrage: Wie hoch, schätzt du die Wahrscheinlichkeit ein, daß du, nachdem du den Support angeschrieben hast mit der Frage weshalb dein Konto gesperrt ist, eine solche Mail erhältst?

Mit genauen Anweisungen, wie die Sperre aufgehoben wird?

Na... Sag mal...

Shugure
Fragesteller

Naja ich habe mir die Richtlinien tausende male durchgelesen und nichts gefunden gegen das ich verstoßen hätte

FreeSoulFL  29.09.2020, 16:53
@Shugure

Das ist bei Insta komplett willkürlich... Einen Sinn hinter den sperren, kannst du lange suchen.

Shugure
Fragesteller
@FreeSoulFL

Mich hat nur jamd angeschrieben und mich als nazi etc. Beleidigt und dann gemeldet. Ich war noch relativ freundlich... also ich sehe keinen Grund... habe halt niemanden beleidigt. Sollte ich ein neues Konto eröffnen?

Shugure
Fragesteller
@FreeSoulFL

funktioniert ja... die anderen Konten funktioniert auch einwandfrei, dieses eine wurde anscheinend aber gelöscht

Das ist seriös. Facebook verwendet DMARC, also wäre die Mail bei einem nicht autorisierten Sender abgelehnt worden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nicht so seriös, die Support E-Mail-Adresse ist komisch.

Christoph987  04.10.2020, 11:50

Die dient einfach zur Identifizierung der Anfrage.

Dimido  04.10.2020, 12:12
@Christoph987

Und die vielen Schreibfehler? Dienen die einer Prüfung auf Leseschwäche?

Christoph987  04.10.2020, 12:15
@Dimido

Vermutlich wurde da einfach gespart beim Support. Im Endeffekt interessiert das ja niemanden.

Dimido  04.10.2020, 12:17
@Christoph987

Hoffentlich glaubt dir niemand. Mit deinen Falschaussagen kannst du viel Unheil anrichten.

Christoph987  04.10.2020, 12:21
@Dimido

Hä? Die Mail kommt von Facebook. Siehst du schon an der Adresse und der Tatsache, dass Facebook DMARC verwendet, sodass die abgelehnt worden wäre, wenn sie von Dritten käme.

Dimido  04.10.2020, 12:30
@Christoph987

Du hältst info.aazqnkrquqfysa@ support.facebook.com für eine echte Instagramm Adresse?

Christoph987  04.10.2020, 12:52
@Dimido

Ja. Wie gesagt, aazqnkrquqfysa dient zur Identifizierung der Anfrage. Wichtig ist, dass nach dem @-Zeichen support.facebook.com steht. Durch SPF, DKIM und DMARC ist sichergestellt, dass kein fremder Server eine Mail von der Adresse verschicken kann, ohne dass der Server des Empfängers das bemerkt. Google Mail lehnt solche E-Mails dann auch ab.

Abgesehen davon macht es wenig Sinn, dass Betrüger solche Anweisungen in eine Mail schreiben. Das bringt denen doch nichts.

Nicht seriös! Warum wollen die ein Foto von dir? Die kennen dich doch gar nicht.