We muss ich meine Wlan Antennen richtig ausrichten oder einstellen?

4 Antworten

Die musst du überhaupt nicht ausrichten.

Aber du solltest den PC so hinstellen das du nicht das PC-Gehäuse zwischen den router und deiner Wlan-Antenne hast.

casicas162
Fragesteller

Macht bei mir keinen Unterschied

Vielleicht würde dir ein Repeater helfen.

Den steckst du da in eine Steckdose, wo du noch ein stabiles Signal hast, musst ihn aber vorher mit dem Router verbinden, was aber über die WIFI-Tasten problemlos möglich ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
casicas162
Fragesteller

Ja wäre aufjedenfall eine Option.Aber finde es komisch das das Internet bei meinem PC nicht geht und bei meinem Laptop und Handy schon

JochenOWL  23.12.2023, 19:25
@casicas162

Ein Freund hatte auch das Problem.

Dann hat er einen guten Wlanstick für den PC gekauft und seitdem kein Problem mehr

Richte sie aus und schau, wie wo und wann der Empfang besser wird

PS: SO hast generell nen miesen Empfang, die sollte man verlängern und auf den Schreibtisch stellen und dort dann ausrichten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Natürlich in die Richtung des Routers. Schon mal über einen WLAN-Repeater nachgedacht?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 30 Jahren Techniker für Computer und Telekommunikation
casicas162
Fragesteller

Ja habe ich aber ich habe den PC noch nicht so lange und mit Laptop lief alles ziemlich gut.