We ist der einfachste Weg Kinderärztin zu werden?

5 Antworten

Es gibt keinen "einfachsten" Weg! Du brauchst das Abitur und möglichst mit einer sehr guten Durchschnittsnote. Falls Du für Medizin zugelassen werden solltest, studierst Du 6 Jahre Medizin und machst danach noch eine vierjährige Facharztausbilung zur Kinderärztin. Du brauchst keine "minijobs" und hast auch bei der gro0en schulischen Arbeitsbelastung keine Zeit dafür.

Du musst auf ein ganz normales Gymnasium gehen oder an irgendeinen anderen Ort, an dem du das Abitur machen kannst, dann Medizin studieren und für deinen Minijob interessiert sich später kein Mensch mehr.

normales Gymnasium. Es gibt aber auch berufliche Gymnasien mit Schwerpunkt Gesundheit vielleicht wäre das ja auch was für dich.

Studieren würdest du Medizin und irgendwann im Studium legst du deine Fachrichtung fest.

Minijob ist egal. Es gibt aber minijobs für Medizinstudenten, vielleicht sieht das ganz gut aus auf dem Lebenslauf

Das ganz normale Abitur reicht aus. Medizin Fachrichtung Kinderheilkunde musst Du studieren. Irgendetwas mit Kinder: Im Kindergarten, vielleicht bei einem Kinderarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung