We findet ihr R.E.M.?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Sehr gut 50%
Gut 30%
Mittel 15%
Sehr schlecht 5%
Schlecht 0%

8 Antworten

Sehr gut

R.E.M. haben nahezu 30 Jahre lang die Musikgeschichte geprägt. Insbesondere in den ersten beiden Jahrzehnten haben sie zahlreiche Songs wie "Losing my religion" und "Shiny happy people" veröffentlicht, die heute Kultstatus haben. Ein besonderes Merkmal der Band war der stete Wechsel zwischen Rocksongs und Balladen. "Everybody hurts", "Nightswimming" und "Man on the moon" sind z.B. drei ausdrucksstarke Balladen mit sehr hörenswerten Texten.

Mittel

Haben ein paar wirklich gute Songs. Aber viele sind auch langweilig. Auf der Positivliste befinden sich:

  • What's The Frequency, Kenneth?
  • Shiny Happy People
  • Bang And Blame
  • Drive

Auf der Negativliste:

  • Daysleeper
  • Nightswimming
  • The One I Love
  • Everybody Hurts
Von Experte isilang bestätigt
Sehr gut

Bin seit 30 Jahren Fan. Hab alle Alben,war auf mehreren Konzerten. Meine lieblingslieder:e bow the letter,fall on me,the one i love,orange crush,you are the everything,when i was young,dont go back to rockville,welcome to the occupation,oh my heart,world leader pretend,driver8,wendell gee,the sidewinder sleeps,tonite,belong,man on the moon,whats the frequency kenneth,daysleeper,imitation of life.

Sehr gut

R.E.M. waren eine Top-Band mit einem großartigen Michael Stipe als Frontmann.

Die haben etliche gute Songs gemacht, die Videos waren auch speziell.

Ich mag u.a. THE SIDEWINDER SLEEPS TONIGHT,, MAN ON THE MOON, THE ONE I LOVE, EVERYBODY HURTS, NIGHTSWIMMING ...

Und den hier: WHAT'S THE FREQUENCY, KENNETH?

https://youtu.be/jWkMhCLkVOg

Niels489  30.03.2023, 11:03

👍😁

teehouse  04.06.2023, 13:04
WHAT'S THE FREQUENCY, KENNETH?

Eindeutig der rockigste Hit der Band!

Mittel

Geht so. "Nightswimming" fand ich schön (Celli?). Und ein paar andere Titel akzeptabel. "Aftermath" war glaube darunter.