wie findet ihr die Entscheidung vom Papst das Homosexuelle gesegnet werden dürfen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut. Biblisch.

Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde, segnet, die euch fluchen, tut wohl denen, die euch hassen, und bittet für die, welche euch beleidigen und verfolgen, damit ihr Söhne eures Vaters im Himmel seid. Matthäus 5

Homosexuelle müssen nicht weniger gute Christen sein als Heteros.

Segnen ist das eine. Heirat erlauben etwas ganz anderes.

Meine Meinung: Eine Halbheit, mit der man im Vatikan den "Abweichlern" einen blankgenagten Knochen hinwirft, damit wieder Ruhe einkehrt.

Wird nicht funtionieren.

Vollkommen inkonsequent.

Wir noch mehr Kirchenaustritte geben.

Aber Kirche ist insgesamt ein überholtes Konzept und das wird sich in einigen Jahren ganz erledigt haben.

Sopxxia13
Fragesteller

Ja die Befürchtung hab ich auch irgendwie

Die Entscheidung wird überbewertet, die Aufregung ist unnötig.

Was mir aber auffällt, negativ auffällt, ist, dass Worte des Papstes über Jesus häufig mit Stillschweigen quittiert wird. Wenn der Papst aber Sex und Kondome sagt, dann ist er in allen Zeitungen präsent.

Kann es sein, dass unser Journalismus ein Problem hat? Sieht mir ein wenig nach Fixierung (als psychologische Erkrankung) aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung