WC Absenkautomatik stottert beim senken, was kann ich tun?

2 Antworten

Wenn der Sitz weniger als 2 Jahre alt ist, reklamieren.

Die Absenkautomatik sind in der Regel Gasdruckfedern, da hilft WD 40 nix.

Die billigen Modelle gehen leider oftmals früh kaputt. selbst wenn man Ersatz bekommt, ist es ärgerlich, da hinterher zu rennen und ständig Sitze ab- und anzuschrauben.

Wenn Du Dir einen neuen holst, dann gib ein paar Euro mehr aus. Die besseren Sitze (vom Markenhersteller) halten deutlich länger.

LG

OJ2019
Fragesteller
Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe ein Duravit Starck 2/3 im Mai 2020 gekauft, also Rekla geht nicht mehr. Da habe ich wohl Pech gehabt und muss einen neu kaufen.
PoisonArrow  30.08.2022, 15:20
@OJ2019

Starck III ist alles andere als billig - das würde ich DENNOCH reklamieren, mit der Begründung, dass Du Dich für exklusive Markenware entschieden hast in der Annahme, dass Du mit Qualität belohnt wirst und nun ist der Sitz genauso schnell kaputt wie das 29,50 - Ding von Hornbach ...

Die Firma Duravit (produziert die Sitze nicht selbst, sondern kauft sie zu) ist da in der Regel sehr kulant, schließlich leben sie auch von der Werbung, und wenn ein zufriedener Kunde weitererzählt, dass ihm auch außerhalb der Gewährleistung geholfen wurde, dann ist das unterm Strich mehr wert als ein WC-Sitz.

Ich hoffe, Du hast die Ware von einem Fachhandel / Fachhandwerker bezogen und nicht von Reuter, denn dort habe ich noch nie gehört, dass sie außerhalb der Gewährleistung tätig werden.

LG

Die Dichtungsgummis überprüfen

OJ2019
Fragesteller

Das ist ein geschlossenes System mit Deckel und Brille wo ich nicht so leicht daran komme