WC Abluft zukleben?

2 Antworten

Wenn Du den Abluftkanal zuklebst, zieht natürlich auch der Dunst aus Deinem WC nicht ab. Wenn Du im selben Raum auch das Bad hast, kann das sehr schnell zu Schimmelbildung führen.

Und auch wenn in dem Raum nur das WC ist, dauert es natürlich länger, bis der Geruch vom «Geschäft» abgezogen ist.

theapfeltasche
Fragesteller

In dem Raum ist zum Glück nur die Toilette… Gibt es dazu keine konkrete Lösung? also Abluft ja, jedoch ohne von anderen Wohnungen bei mir rein?

Gegsoft  29.03.2024, 20:38
@theapfeltasche

Die modernen Abluft-Terminals haben eine Klappe eingebaut, die durch den Luftdruck des Ventilators geöffnet werden, wenn der läuft und normalerweise zu bleiben. Vielleicht kannst Du so etwas bei Dir nachrüsten.

Eigentlich sollte da eine Rückschlagklappe eingebaut sein. Wende dich mit dem Mangel an deinen Vermieter

theapfeltasche
Fragesteller

Interessant. Ich hab mich schon mal beim Vermieter gemeldet und die haben dann eine Abluft mit Tellerventil (sry ich kenn mich zu wenig aus in dem Bereich) eingebaut.