Waum vertraue ich zu schnell wie kann ich das ändern?

4 Antworten

Ich bin sicher nicht mehr Deine Altersklasse, aber glaube mir, man wird so geboren. Men sieht das Gute im Menschen, benimmt sich einigermaßen vernünftig und verhält sich richtig, und denkt gar nicht daran, daß es Menschen gibt, die nicht so gestrickt sind und einen damit total ausnutzen. Manchmal hilft es, zuerst mal an sich zu denken, ich weiß, das fällt schwer. Noch schwieriger ist es, auch mal "Nein" zu sagen, auch wenn man insgesheim schon ein halbes "Ja" auf der Zunge hat. Irgendjemand hat mal gesagt, wenn Du reich bist, wirst Du viele Freunde haben. Heißt, wenn Du nein sagst oder etwas verweigerst, wirst Du merken, wer Dein Freund ist und wer Dich nur ausnutzt.

Das allein ist es schon wert, gelegentlich mal Deine andere Seite vervorzuholen. So, wie es gute Menschen git´bt, gibt es auch schlechte und sehr schlechte. Je besser Du sie kennenleernst, desto weniger kann Dich ein Mensch enttäuschen. Ein Tier tut das nie! Liebe Grüße

Ich bin da auch so, deshalb falle ich auch immer wieder auf die Schnauze. Und erst recht in Beziehungen. Aber vielleicht sollte man wirklich mal ein Bischen egoistischer sein, und auch mal an sich denken, auch wenn es einem sehr schwer fällt.

da kann man nix machen dein Charakter bleibt so wenn du versuchst dich zu ändern ändert deine Einstellung gegen über vertrauen sehr schnell du kannst dann niemanden mehr vertrauen wenn eine wichtige Person im leben etwas getan hat was dich verletzten könnte

irgendwie das gleiche Problem

Man kann leider keinem Menschen hinter die Stirn gucken. Von daher sind Enttäuschungen immer wieder vorprogrammiert. Kann man nicht ändern. Mir geht es da so wie dir.