Wattpad Story Name für eine 'Mafia' Story?

1 Antwort

Von Experte Splashstar bestätigt

Ich würde dir folgendes Nahelegen: Bevor du jetzt auf Teufel komm raus einen Titel erzwingen möchtest, schreib die Geschichte erstmal.

Du kannst sie ja unter einem Arbeitstitel schreiben, doch in der Regel ergibt sich aus dem Schreiben, also im Laufe des Schreibens eine gute Idee für einen Titel. Und wenn das nicht der Fall ist, dann eventuell am Ende des Prozesses, wenn du ans Überarbeiten gehst.

Denn DU kennst die Geschichte vielmal besser als jeder hier auf dieser Seite, der gerade deine Frage liest. Auch wenn du eine kurze Beschreibung angefügt hast, die deutlich ausführlicher ist als das, was man hier meistens bekommt, wenn jemand nach einem Titel fragt.

Denn es kann ja sein, dass irgendein bestimmtes Objekt z.B. in deiner Geschichte so eine elementare Bedeutung hat, dass du das gerne in den Titel übernehmen möchtest, um etwas vollkommen eigenes, individuelles zu schaffen, das auch wirklich IDEAL zur Geschichte passt.
Zum Beispiel ihr Brautkleid, ihr Ehering und den Vergleich zu dem Seil, mit dem ihre Hände gefesselt waren als sie entführt wurde (beides bindend und beides hält sie gefangen o.ä.)

Denn wenn du hier Leuten ein paar Brocken hinwirfst, dann bekommst du schlicht und einfach einen generischen Titel... und für den könntest du auch einen random-Titelgenerator so lange rollen lassen bis der was ausspuckt.

Du möchtest allerdings (vermutlich) einen individuellen Titel. Und da hilft in meinen Augen nur: Schreiben, schauen was rauskommt, dann nochmal überlegen, ggf. auch mit jemandem, der wirklich Ahnung davon hat, weil er z.B. auch die gesamte Story kennt.

Lilia1402
Fragesteller

Ja das stimmt, daran habe ich ja garnicht gedacht. Ich bedanke mich herzlich bei dir 🫶🏽🫶🏽 ich werde versuchen das zumachen was du mir jz empfohlen hast. 💗

BeviBaby  25.02.2024, 19:14
@Lilia1402

Bitteschön :)

Freut mich wenn ich helfen konnte.

Ich kenne das auch sehr gut. Gerade wenn man auf Wattpad hochladen will braucht man natürlich auch einen Titel für das ganze... aber ich würde dir wirklich raten dir Zeit zu lassen einen richtig guten Titel zu finden :)

Alles Liebe und viel Spaß beim Schreiben :)